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Blow Up  (R: Michelangelo Antonioni GB 1966)

Zeit, Geschichte und Gedächtnis. Theo Angelopoulos im Gespräch mit der Theologie

Film & Theologie

Zeit, Geschichte und Gedächtnis. Theo Angelopoulos im Gespräch mit der Theologie

Kaum ein anderer europäischer Filmemacher hat so einfühlsam und mit so großer ästhetischer Ausdruckskraft Zeit, Vergänglichkeit und Erinnerung thematisiert wie Theo Angelopoulos. So liegt es für theologische Filmarbeit, die durch die Grundbegriffe ...

Franz Grabner, Gerhard Larcher, Christian Wessely
16,80 €

Lexikon des internationalen Films

Filmjahr 2002

Lexikon des internationalen Films

Jahrbuch 2002 des Lexikon des Internationalen Films

16,80 €

Das Ende im Spielfilm [ZFS 7]

Vom klassischen Hollywood zu Antonionis offenen Formen

Das Ende im Spielfilm [ZFS 7]

Was ist das Film-Ende und wie funktioniert es? In drei unterschiedlichen Ansätzen gibt das Buch Antworten auf diese grundsätzliche Fragestellung

Thomas Christen
24,80 €

No Body is perfect. Körperbilder im Kino

Arnoldshainer Filmgespräche [19]

No Body is perfect. Körperbilder im Kino

Das Kino hat seit jeher eine besondere Affinität zum menschlichen Körper, zu seinen Bewegungen und zu seiner Mimik und Gestik. Es zehrt vom Phantasma des Leibes, ist fasziniert von seiner erotischen Attraktivität ebenso wie von seiner undomestizierten Präsenz.

Margrit Frölich, Reinhard Middel
14,80 €

Weltreligionen im Film

Film & Theologie

Weltreligionen im Film

Sind religiöse Inhalte im Film darstellbar? Welche Verstellungen und Verschiebungen finden dabei statt? In jedem Fall kann bei vielen Werken der Filmgeschichte eine ernsthafte Auseinandersetzung mit religiösen Themen und Lebenswelten und deren Verhältnis zu modernen Sinnfragen und Gesellschaftsstrukturen ...

Joachim Valentin
19,80 €

Die Stadt im Kino. Deutsche Spielfilme 1900-2000

Die Stadt im Kino. Deutsche Spielfilme 1900-2000

Immer erzählen Städte im Kino von den Chancen und Zwängen der Menschen im urbanen Leben, sei es realistisch inszeniert oder fantastisch konstruiert. Dieses Buch zeigt mit den Veränderungen des Stadtbildes auch den Wandel des Bildes von der Stadt ...

Guntram Vogt
Buch 68,– € / E-Book 29,99 €

Rolle des Lebens [ZFS 8]

Die Filmbiographie als narratives System

Rolle des Lebens [ZFS 8]

Die Filmbiographie ist eines der ältesten und vielschichtigsten Filmgenres überhaupt. Von Abel Gances Napoléon über die US-Biopics der Dreißigerjahre bis zu Oliver Stones umstrittenen Präsidentenfilmen JFK und Nixon reicht der Fächer der bekannten Beispiele dieser Filmgattung, die immer wieder ...

Henry Taylor
24,80 €

Verführung zum Film [ZFS 5]

Der amerikanische Kinotrailer seit 1912–1998

Verführung zum Film [ZFS 5]

Der Kinotrailer ist Kernelement jeder Filmwerbekampagne. In den globalen Medienkonglomeraten der Gegenwart, die zu einem wesentlichen Teil von Film und Filmvermarktung leben, kommt ihm eine Schlüsselrolle zu.

Vinzenz Hediger
24,90 €

Home Stories [ZFS 4]

Neue Studien zu Film und Kino in der Schweiz / Nouvelles approches du cinéma et du film en Suisse

Home Stories [ZFS 4]

Gibt es den Schweizer Film und wie soll man ihn beschreiben? In 23 Beiträgen zu verschiedenen Aspekten präsentieren ForscherInnen aus der Deutsch- und Westschweiz und aus Deutschland eine Vielfalt von Ansätzen jenseits der gängigen...

Vinzenz Hediger (Hg.), Jan Sahli (Hg.), Alexandra Schneider (Hg.), Margrit Tröhler (Hg.)
24,80 €

Bild – Erinnerung – Identität [Aufblende]

Die Filme des Kanadiers Atom Egoyan

Bild – Erinnerung – Identität [Aufblende]

Atom Egoyan, Jahrgang 1960, gilt als der innovativste Filmemacher eines jungen, weltweit Aufsehen erregenden kanadischen Kinos.

24,90 €

Der schreckliche Traum vom vollkommenen Menschen

Rassenhygiene und Gesundheitspflege in der Geschichte der sozialen Arbeit

Der schreckliche Traum vom vollkommenen Menschen

Auch im Bereich der sozialen Arbeit ist die Zeit des Nationalsozialismus nicht ohne Traditionen und Kontinuitäten zu verstehen. Die Wurzeln reichen bis ins 19.

Manfred Kappeler
20,– €

Die bizarre Schönheit der Verdammten

Die Filme von Abel Ferrara

Die bizarre Schönheit der Verdammten

Der Regisseur Der 1951 in New York geborene Italoamerikaner Abel Ferrara ist inzwischen einer der renommiertesten Independent-Regisseure und genießt vor allem in Europa Kultstatus. Nach dem Underground-Erfolg seiner beiden frühen Filme THE DRILLER KILLER (1979) und DIE FRAU MIT DER 45ER MAGNUM (1981)

Bernd Kiefer, Marcus Stiglegger
6,– €